» Baumschnitt und Baumpflege
» Jungbaumpflege / Erziehung
» Spezialfällung
» Baumschutz auf Baustellen
» Planung von Neupflanzungen
» Pflegekonzept
» Diagnose und Gutachten

Baumschnitt und Baumpflege

Alle Arten von Bäumen wie Obst-, Allee-, Garten-, Schirm- und Zierbäume. Jeden schneiden und pflegen wir.

Wir sind die Schnittstelle zwischen Mensch und Baum.

Jungbaumpflege / Erziehung

Damit der junge Spross zu einem prachtvollen Baum wird, empfehlen wir alle drei Jahre einen Erziehungsschnitt vorzunehmen. Damit wird die gewünschte, stabile und schöne Kronenform erreicht.

Spezialfällung

Wir fällen Bäume an jedem Standort:

Baumschutz auf Baustellen

Erhaltung eines wertvollen Baumbestandes bei Angrenzung von Baustellen

Grundsätzlich gehen wir in drei Phasen vor

Phase 1:

Phase 2:

Phase 3:

Planung von Neupflanzungen

Was darf es denn sein? Säule, Kugel, breit, knorrig, riesig oder klein, blühend, fruchttragend oder mit schöner Herbstfärbung. Soll das Blatt gefiedert, gelappt oder fingerförmig sein? Wir finden den richtigen, standortgerechten Baum unter Berücksichtigung des Kundenwunsches.

Pflegekonzept – wozu?

Diagnose und Gutachten

Durch unsere Erfahrung und Ausbildung ist es uns möglich, mittels visueller Begutachtung des Baumes und seines Umfeldes sehr genau seinen Gesundheitszustand zu bestimmen.

Mit Hilfe technischer Geräte oder Sondiergrabungen an den Wurzeln kann der Gesundheitszustand ermittelt werden. Die Erkenntnisse werden als Gutachten in schriftlicher Form an den Kunden weitergegeben. Dies unterstützt die Entscheidung für Erhaltungsmassnahmen oder die Fällung des Baumes.